BurnerFM.de - Hier spürst Du den Sound!
Stream Offline
Media Player Starten Real Player Starten Winamp Player Starten Pop Up Player Starten
  • Twitter
  • BurnerFM on Facebook
Samstag, 12. Juni 2021
Startseite Sendeplan Wunschbox Forum Chat Teamspeak Download Link Us
Forenkategorie: Forenübersicht » # 2 - Rund ums WCMS PHPKIT || Grafik || Programmierung » # 2.5 - Programmierung » Slider im Header
  • 3855 Beiträge & 421 Themen in 28 Foren
  • Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 12.06.2021 - 23:13.
  • Folgende User sind in diesem Thread aktiv:  1 Gast

  Seiten (1): (1)   

User ist offline DerCarsten

User

32 Beiträge - Grünschnabel
Grünschnabel

Zuletzt online: 24.04.2012

Geschlecht: männlich

Wohnort: Osnabrück

PLZ: 49084

Land:

  • Webseite besuchen
  • Privatnachricht senden
  • E-Mail senden
  • Zur Freundesliste hinzufügen
  • weitere Posts suchen
Slider im Header
23.04.2012 - 16:57 Uhr

Slider im Header

Hizwinkern,
ich hatte heute Morgen schon mal mit Sascha darüber gesprochen und zwar habe ich im Header einen Slider, bei diesem wird aber immer die komplette Grafik neu geladen, ich würde es gerne so abändern das es so wie HIER ist, das also die vordere Grafik bleibt und nur die im Hintergrund wechselt. Unten seht ihr den Slider so wie er jetzt ist.
Aufklappen Klapptext Inhalt anzeigen



Für nette Tips und Hinweise wäre ich sehr dankbar glücklich.

Gruß
Carsten



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von DerCarsten am 23.04.2012 - 17:08.


Die Betreiber und die Moderatoren dieser Community distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem oben genannten Autor am 23.04.2012 - 16:57 Uhr verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

User ist offline Sascha (BFM)

Administrator

646 Beiträge - Forenjunkie
Forenjunkie

Zuletzt online: 27.07.2019

Geschlecht: männlich

Wohnort: Dietzenbach

PLZ: 63128

Land:

  • Webseite besuchen
  • Privatnachricht senden
  • Zur Freundesliste hinzufügen
  • weitere Posts suchen
RE: Slider im Header
23.04.2012 - 17:28 Uhr
    Beitrag Nr.: 1  

RE: Slider im Header

Hi Carsten,

das anorndern von Grafiken oder Div Container macht man per css mit z-index ich würde dir empfehlen dir mal das anzuschauen Verlinkung und dich mal in css einzulesen. Weil mit CSS kann man richtig geile Sachen machen.

Tipp umso höher die z-index zahl ist umso höher liegt das Objetkt ergo zahl 1 ist im hintergrund und zahl 2 wird darüber gelegt.






Die Betreiber und die Moderatoren dieser Community distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem oben genannten Autor am 23.04.2012 - 17:28 Uhr verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

User ist offline DerCarsten

User

32 Beiträge - Grünschnabel
Grünschnabel

Zuletzt online: 24.04.2012

Geschlecht: männlich

Wohnort: Osnabrück

PLZ: 49084

Land:

  • Webseite besuchen
  • Privatnachricht senden
  • E-Mail senden
  • Zur Freundesliste hinzufügen
  • weitere Posts suchen
RE: Slider im Header
23.04.2012 - 18:03 Uhr
    Beitrag Nr.: 2  

RE: Slider im Header

Wenn ich das jetzt so richtig gedeutet habe auf der Seite:

  CSS - Code Anfang: (19 Zeilen) | Code markieren









10 
11 
12 
13 
14 
15 
16 
17 
18 
19 
<style type="text/css"><!--
 .examplediv
 {
  background-color:#efefef;
  border-style:solid #000000 1px;
 }
#divid1
{
 position:absolute;visibility:hidden;
 left:450px; top:350px; width:300px; height:150px;
 z-index:1;
}
#divid2
{
 position:absolute;visibility:hidden;
 left:450px; top:350px; width:300px; height:150px;
 z-index:2;
}
// --></style>
 
  CSS - Code Ende: (19 Zeilen) | Code markieren

Der Teil kommt dann in den Bereich "head" (bzw dort wird die .css aufgerufen)in der site.htm. Wobei ich hier mit #divid1 bis z.B. #divid10 die Positionen der Grafiken festlege und den z-index. Würde dann also den letzten, in diesem Beispiel den #divid10 mit Wert z-index:10; versehen. Dieses wäre dann die oberste Grafik im Header, die anderen würde ich mit den Grafiken versehen die darunter liegen.
Der nächste Teil kommt in den Bereich "body"
  HTML - Code Anfang: (6 Zeilen) | Code markieren





<div id="divid1" class="examplediv">
  ...
  </div>
  <div id="divid2" class="examplediv">
  ...
  </div>
 
  HTML - Code Ende: (6 Zeilen) | Code markieren

Hier würde ich dann in den DIV-Bereichen die Grafiken entsprechend verlinken?

Gruß
Carsten



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von DerCarsten am 23.04.2012 - 18:18.


Die Betreiber und die Moderatoren dieser Community distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem oben genannten Autor am 23.04.2012 - 18:03 Uhr verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

User ist offline Sascha (BFM)

Administrator

646 Beiträge - Forenjunkie
Forenjunkie

Zuletzt online: 27.07.2019

Geschlecht: männlich

Wohnort: Dietzenbach

PLZ: 63128

Land:

  • Webseite besuchen
  • Privatnachricht senden
  • Zur Freundesliste hinzufügen
  • weitere Posts suchen
RE: Slider im Header
23.04.2012 - 18:22 Uhr
    Beitrag Nr.: 3  

RE: Slider im Header

bin im TS






Die Betreiber und die Moderatoren dieser Community distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem oben genannten Autor am 23.04.2012 - 18:22 Uhr verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

  Seiten (1): (1)   


Ähnliche Themen

# 2.1 - Allgemeines WCMS PHPKIT  # 2.1 - Allgemeines WCMS PHPKIT    Header Größe ändern im Design  - OnkelBazi - 14.07.2012 - 17:56
# 2.2.11 ~ 01 - [Sendeplan]  # 2.2.11 ~ 01 - [Sendeplan]    Variable für den Header für die nächsten 3-5 Sendu..  - MC_Razer - 23.01.2011 - 18:11
# 2.6 - Grafik  # 2.6 - Grafik    Ist es möglich Header psd zu bekommen ?  - bea100271 - 20.08.2010 - 15:43

  • GeschlossenGeschlossen
Besucher: 73 Gäste.
keine User online
Neuester Benutzer: locke1304
Gehe zu:
Online Rekord: 1174 Besucher am 20.10.2018 - 05:51 Uhr
Forum Aktivität: 3855 Beiträge & 421 Themen in 28 Foren
Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Folgende User waren heute online ():
Aktive Online BoT´s:


  
Seite in 0.07732 Sekunden generiert
© by BurnerFM since 2007 - 2011