BurnerFM.de - Hier spürst Du den Sound!
Stream Offline
Media Player Starten Real Player Starten Winamp Player Starten Pop Up Player Starten
  • Twitter
  • BurnerFM on Facebook
Samstag, 12. Juni 2021
Startseite Sendeplan Wunschbox Forum Chat Teamspeak Download Link Us
Forenkategorie: Forenübersicht » # 2 - Rund ums WCMS PHPKIT || Grafik || Programmierung » # 2.5 - Programmierung » Frage zu einem Formular ín PHP/HTML
  • 3855 Beiträge & 421 Themen in 28 Foren
  • Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 12.06.2021 - 23:33.
  • Folgende User sind in diesem Thread aktiv:  1 Gast

  Seiten (1): (1)   

User ist offline DerCarsten

User

32 Beiträge - Grünschnabel
Grünschnabel

Zuletzt online: 24.04.2012

Geschlecht: männlich

Wohnort: Osnabrück

PLZ: 49084

Land:

  • Webseite besuchen
  • Privatnachricht senden
  • E-Mail senden
  • Zur Freundesliste hinzufügen
  • weitere Posts suchen
Frage zu einem Formular ín PHP/HTML
11.04.2012 - 18:41 Uhr

Frage zu einem Formular ín PHP/HTML

Hi Leute,
ich habe mir HIER ein Formular erstellt, funktioniert auch soweit ganz prima, jetzt wollte ich dort ein Eingabefeld haben in dem man einen Benutzernamen der registrierten Leute aus dem PHPKIT auswählen kann.
Hier mal die PHP-Datei wie sie im Augenblick ist:
Aufklappen Klapptext Inhalt anzeigen


Bei dem zweiten Eingabefeld (Über wen möchtest du Protest einlegen?) wollte ich halt das man gleich die Namen der registrierten User auswählen kann, evtl auch Mehrfachauswahl.

Gruß
Chill



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Chill am 11.04.2012 - 19:01.


Die Betreiber und die Moderatoren dieser Community distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem oben genannten Autor am 11.04.2012 - 18:41 Uhr verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

User ist offline Sascha (BFM)

Administrator

646 Beiträge - Forenjunkie
Forenjunkie

Zuletzt online: 27.07.2019

Geschlecht: männlich

Wohnort: Dietzenbach

PLZ: 63128

Land:

  • Webseite besuchen
  • Privatnachricht senden
  • Zur Freundesliste hinzufügen
  • weitere Posts suchen
RE: Frage zu einem Formular ín PHP/HTML
11.04.2012 - 19:29 Uhr
    Beitrag Nr.: 1  

RE: Frage zu einem Formular ín PHP/HTML

Ich möchte nur mal was anmerken : Hast du von allen Usern die schriftliche Erlaubnis das Sie über dieses Formulardaten Zugesand bekommen möchten ?

Ich z.B als User bei dir auf der Seite wenn das so wäre wäre nicht damit einverstanden das ich Nachrichten oder sonstige Daten Zugesendet haben möchte.

Dies ist sehr fraglich ob das so gewollt ist. Für einzelne Teammitglieder könnte ich mir das schon eher vorstellen aber nicht für die ganze Community.

Ich denke dies solltest du erst mal abklären. Sonst könnte ich mir vorstellen das du richtig Probleme mit Anwälten bekommen könntest.






Die Betreiber und die Moderatoren dieser Community distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem oben genannten Autor am 11.04.2012 - 19:29 Uhr verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

User ist offline DerCarsten

User

32 Beiträge - Grünschnabel
Grünschnabel

Zuletzt online: 24.04.2012

Geschlecht: männlich

Wohnort: Osnabrück

PLZ: 49084

Land:

  • Webseite besuchen
  • Privatnachricht senden
  • E-Mail senden
  • Zur Freundesliste hinzufügen
  • weitere Posts suchen
RE: Frage zu einem Formular ín PHP/HTML
11.04.2012 - 19:39 Uhr
    Beitrag Nr.: 2  

RE: Frage zu einem Formular ín PHP/HTML

Hi Sascha,
danke erstmal für den Hinweis. Es würde wenn darauf hinauslaufen das es dann wohl eine bestimmte Benutzergruppe betreffen würde, also die die z.B. bei uns in einer Meisterschaft mitfahren. Es geht in dem Formular halt darum bei einem Unfall einen Protest einzulegen so das sich die Rennleitung das ganze halt anschaut.

Gruß
Chill




Die Betreiber und die Moderatoren dieser Community distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem oben genannten Autor am 11.04.2012 - 19:39 Uhr verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

User ist offline Andre (BFM)

Administrator

1554 Beiträge - Forenlegende
Forenlegende

Zuletzt online: 03.05.2015

Geschlecht: männlich

Wohnort: Spiesen Elversberg

PLZ: 66583

Land:

  • Privatnachricht senden
  • Zur Freundesliste hinzufügen
  • weitere Posts suchen
RE: Frage zu einem Formular ín PHP/HTML
11.04.2012 - 19:53 Uhr
    Beitrag Nr.: 3  

RE: Frage zu einem Formular ín PHP/HTML

Du kannst das machen indem du eine SELECT Abfrage einbaust.

Beispiel;

  PHP - Code Anfang: (5 Zeilen) | Code markieren




$getuserinfo=$SQL->query("SELECT * FROM ".pkSQLTAB_USER." WHERE user_activate=1 ORDER by user_nick");
while($userinfo=$SQL->fetch_array($getuserinfo))
{
$nick = '<option value="'.pkEntities($userinfo['user_nick']).'">'.pkEntities($userinf o['user_nick']).'</option>';
}
 
  PHP - Code Ende: (5 Zeilen) | Code markieren


Dies in HTML:
  HTML - Code Anfang: (5 Zeilen) | Code markieren





 <tr>
  <td class="left" width="40%">Username?</td>
  <td class="right" width="60%"><select name="username" size="1" style="width:90%;"><option value="">Bitte w&auml;hlen</option>$nick</select></td>
 </tr>
 
  HTML - Code Ende: (5 Zeilen) | Code markieren



Ja es ist geschafft bin seit 02.07.10 stolzer PAPA eines Mädchen => Eingeschränkter Support meinerseits !!!


Die Betreiber und die Moderatoren dieser Community distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem oben genannten Autor am 11.04.2012 - 19:53 Uhr verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

User ist offline DerCarsten

User

32 Beiträge - Grünschnabel
Grünschnabel

Zuletzt online: 24.04.2012

Geschlecht: männlich

Wohnort: Osnabrück

PLZ: 49084

Land:

  • Webseite besuchen
  • Privatnachricht senden
  • E-Mail senden
  • Zur Freundesliste hinzufügen
  • weitere Posts suchen
RE: Frage zu einem Formular ín PHP/HTML
12.04.2012 - 03:19 Uhr
    Beitrag Nr.: 4  

RE: Frage zu einem Formular ín PHP/HTML

Moin,
wie ich sehe schmeißt euer Parser ja immernoch Leerzeichen mit hinein ,PHP-Code Zeile 4 beim zweiten mal $userinfo steht $userinf ozwinkern.
Danke für die Hilfe Hut ab

Gruß
Chill



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Chill am 12.04.2012 - 03:25.


Die Betreiber und die Moderatoren dieser Community distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem oben genannten Autor am 12.04.2012 - 03:19 Uhr verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

User ist offline Andre (BFM)

Administrator

1554 Beiträge - Forenlegende
Forenlegende

Zuletzt online: 03.05.2015

Geschlecht: männlich

Wohnort: Spiesen Elversberg

PLZ: 66583

Land:

  • Privatnachricht senden
  • Zur Freundesliste hinzufügen
  • weitere Posts suchen
RE: Frage zu einem Formular ín PHP/HTML
12.04.2012 - 19:10 Uhr
    Beitrag Nr.: 5  

RE: Frage zu einem Formular ín PHP/HTML

Ja das leidige Thema halt.

Hat es denn wie gewünscht geklappt?



Ja es ist geschafft bin seit 02.07.10 stolzer PAPA eines Mädchen => Eingeschränkter Support meinerseits !!!


Die Betreiber und die Moderatoren dieser Community distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem oben genannten Autor am 12.04.2012 - 19:10 Uhr verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

User ist offline DerCarsten

User

32 Beiträge - Grünschnabel
Grünschnabel

Zuletzt online: 24.04.2012

Geschlecht: männlich

Wohnort: Osnabrück

PLZ: 49084

Land:

  • Webseite besuchen
  • Privatnachricht senden
  • E-Mail senden
  • Zur Freundesliste hinzufügen
  • weitere Posts suchen
RE: Frage zu einem Formular ín PHP/HTML
15.04.2012 - 09:44 Uhr
    Beitrag Nr.: 6  

RE: Frage zu einem Formular ín PHP/HTML

Hi Andre,
sorry das ich erst jetzt antworte, also ich hatte den Code im oberen Teil eingefügt, also wo der PHP-Code liegt, einmal hatte ich eine weisse Seite, dan hatte ich ihn an einem anderen Bereich eingefügt, somit funktionierte zwar die Seite, aber die Benutzer konnte ich damit nicht auswählen. Ich melde mich aber nochmal, bin dabei mein Netbook für unterwegs einzurichten, das ich solche Sachen unterwegs bearbeiten kann(ja, ich bin ein OnlineSUCHTIgrosses Lachen )

Gruß
Chill




Die Betreiber und die Moderatoren dieser Community distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem oben genannten Autor am 15.04.2012 - 09:44 Uhr verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

User ist offline Andre (BFM)

Administrator

1554 Beiträge - Forenlegende
Forenlegende

Zuletzt online: 03.05.2015

Geschlecht: männlich

Wohnort: Spiesen Elversberg

PLZ: 66583

Land:

  • Privatnachricht senden
  • Zur Freundesliste hinzufügen
  • weitere Posts suchen
RE: Frage zu einem Formular ín PHP/HTML
15.04.2012 - 19:59 Uhr
    Beitrag Nr.: 7  

RE: Frage zu einem Formular ín PHP/HTML

Ok meld dich einfach wenn du soweit bist.



Ja es ist geschafft bin seit 02.07.10 stolzer PAPA eines Mädchen => Eingeschränkter Support meinerseits !!!


Die Betreiber und die Moderatoren dieser Community distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem oben genannten Autor am 15.04.2012 - 19:59 Uhr verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

User ist offline DerCarsten

User

32 Beiträge - Grünschnabel
Grünschnabel

Zuletzt online: 24.04.2012

Geschlecht: männlich

Wohnort: Osnabrück

PLZ: 49084

Land:

  • Webseite besuchen
  • Privatnachricht senden
  • E-Mail senden
  • Zur Freundesliste hinzufügen
  • weitere Posts suchen
RE: Frage zu einem Formular ín PHP/HTML
19.04.2012 - 15:24 Uhr
    Beitrag Nr.: 8  

RE: Frage zu einem Formular ín PHP/HTML

So, da bin ich wiederzwinkern,
also das Formular sieht jetzt wie folgt aus(der PHP-Code von dir ist ganz oben):
Aufklappen Klapptext Inhalt anzeigen


So zeigt er keine Reaktion, also auswählen kann man dort nichts. Das Feld Username ist das was von dir ist. Bei dem anderen habe ich die Namen manuell eingetragen. Kannst dir das auch HIER anschauen.

GRuß
Carsten



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von DerCarsten am 19.04.2012 - 15:27.


Die Betreiber und die Moderatoren dieser Community distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem oben genannten Autor am 19.04.2012 - 15:24 Uhr verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

User ist offline Andre (BFM)

Administrator

1554 Beiträge - Forenlegende
Forenlegende

Zuletzt online: 03.05.2015

Geschlecht: männlich

Wohnort: Spiesen Elversberg

PLZ: 66583

Land:

  • Privatnachricht senden
  • Zur Freundesliste hinzufügen
  • weitere Posts suchen
RE: Frage zu einem Formular ín PHP/HTML
19.04.2012 - 22:24 Uhr
    Beitrag Nr.: 9  

RE: Frage zu einem Formular ín PHP/HTML

Ich habe Ende nächster Woche mal paar Tage frei dann treffen wir uns mal TS dann können wir darüber reden ist jetzt einfacher als alles hier zu schreiben dann kann man das evtl. auch zusammen anpassen, wenn du willst.



Ja es ist geschafft bin seit 02.07.10 stolzer PAPA eines Mädchen => Eingeschränkter Support meinerseits !!!


Die Betreiber und die Moderatoren dieser Community distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem oben genannten Autor am 19.04.2012 - 22:24 Uhr verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

User ist offline DerCarsten

User

32 Beiträge - Grünschnabel
Grünschnabel

Zuletzt online: 24.04.2012

Geschlecht: männlich

Wohnort: Osnabrück

PLZ: 49084

Land:

  • Webseite besuchen
  • Privatnachricht senden
  • E-Mail senden
  • Zur Freundesliste hinzufügen
  • weitere Posts suchen
RE: Frage zu einem Formular ín PHP/HTML
19.04.2012 - 22:33 Uhr
    Beitrag Nr.: 10  

RE: Frage zu einem Formular ín PHP/HTML

Hi Andre,
ich habe Ende nächste Woche Frühschicht, denke da komme ich dann mal vorbei. Danke für das Angebotzwinkern.

Gruß
Carsten



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von DerCarsten am 19.04.2012 - 22:33.


Die Betreiber und die Moderatoren dieser Community distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem oben genannten Autor am 19.04.2012 - 22:33 Uhr verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

  Seiten (1): (1)   


Ähnliche Themen

# 2.3 - Fragen zu anderen AddOns  # 2.3 - Fragen zu anderen AddOns    Frage zum ET Chat / Installationsproblem  - Andre (BFM) - 20.02.2010 - 20:11
# 2.2 ~ 02 - [Foren AddOns]  # 2.2 ~ 02 - [Foren AddOns]    Frage zu PYK Dragon Style Red 1.6.5  - Sascha (BFM) - 02.07.2011 - 13:21
# 2.2 ~ 02 - [Foren AddOns]  # 2.2 ~ 02 - [Foren AddOns]    Frage zum Switch Forum   - Sascha (BFM) - 04.11.2009 - 17:28
# 2.2 ~ 06 - [ACP AddOns]  # 2.2 ~ 06 - [ACP AddOns]    Infomailer sendet kein HTML  - Andre (BFM) - 07.05.2010 - 12:24
# 2.2 ~ 10 - [Sonstige AddOns]  # 2.2 ~ 10 - [Sonstige AddOns]    Frage zu Auto PN  - Mystery (SP) - 13.12.2010 - 06:41

  • GeschlossenGeschlossen
Besucher: 86 Gäste.
keine User online
Neuester Benutzer: locke1304
Gehe zu:
Online Rekord: 1174 Besucher am 20.10.2018 - 05:51 Uhr
Forum Aktivität: 3855 Beiträge & 421 Themen in 28 Foren
Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Folgende User waren heute online ():
Aktive Online BoT´s:


  
Seite in 0.20218 Sekunden generiert
© by BurnerFM since 2007 - 2011